Der Ortsverein Nord-Ost der SPD unter der Führung seines Vorsitzenden Thomas Jansen lud zu einem Nachbarschaftstreffen ein. Ziel war das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch von Gedanken abseits des Wahlkampfes. In der Einladung hieß es: „Zusammen Alternativen diskutieren erleichtert den gemeinsamen Weg. Mit Ihnen zusammen, den Multiplikatoren … , den Experten aus unserem Stadtteil, kann es gelingen, Ziele und Konzepte für morgen zu entwickeln… Nur gemeinsam erreichen wir Prosperität für unsere Stadt.“ Sehr zur Freude des Ortsvereins fühlten sich viele der eingeladenen Multiplikatoren angesprochen und nahmen an dem Treffen teil: Zahlreiche Geschäftsleute, Handwerker und Dienstleister, Vertreter von Bürgervereinen, Gäste aus dem Bereich Sport, Schule und Kultur konnte Thomas Jansen begrüßen. Eingeladen war natürlich auch die Politik. Alle, die für den Stadtbezirk Verantwortung mittragen, weil sie über ein politisches Amt verfügen, waren anwesend. An erster Stelle der Oberbürgermeister unserer Stadt, Frank Meyer. Ina Spanier-Oppermann kam aus dem Landtag. Anwesend waren auch Klaus Kokol, der im Stadtrat Verberg und Traar vertritt, sowie der Bezirksvorsteher, Wolfgang Merkel. Überall bildeten sich kleine Gesprächskreise, deren Zusammensetzung immer wieder wechselte. Es ging dabei um die unterschiedlichsten Themen. Die Teilnehmer waren sich darin einig, dass das Nachbarschaftstreffen der SPD Nord-Ost ein gelungener Abend war. Kannten sich viele Gäste bisher nur von offiziellen Anlässen, war hier die Gelegenheit gegeben, Distanz abzubauen, man kam sich näher. Ein oft geäußerter Satz des Abends war: „Wir bleiben im Gespräch.“ So ist es auch verständlich, dass das Nachbarschaftstreffen des SPD Ortsvereins sicher im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.
Der Vollständigkeit halber soll noch erwähnt werden, dass natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Thomas Jansen und seine Mitstreiter bewirteten die Gäste mit Speis und Trank, was für hervorragende Rahmenbedingungen sorgte. Rundum ein gelunger Abend, vielen Dank!