Die Veranstaltung mit dem Leiter des Fachbereichs 39 ( Umwelt und Verbraucherschutz) Bernhard Plenker in Haus Ritte wurde von weitaus mehr Interessierten besucht als wir gedacht hatten. Über 70 Zuhörer verfolgten interssiert dem Vortrag von Bernhard Plenker und die Zukunft der Niepkuhlen. Über die Historie, die Gegenwart bis hin zu dem Niepkuhlen werden könnte, referierte der Leiter des Umweltamtes. Auch das Zusammenspiel mit der geplanten Abstellung der LEG-Pumpen am Rislerdyk und die Thematik, daß das Gebiet (noch) ein Naturschutzgebiet ist, wurde erörtert.
Im Anschluß stellte sich Bernhard Plenker den durchaus kritischen Fragen der Anwesenden.
Mit dem Andrang haben wir gerechnet, war das einstimmige Resümme der Veranstalter. Thomas Jansen, der Vorsitzende des Ortsvereins und Wolfgang Merkel, der die Veranstaltung für den Ortsverein organisierte, waren merklich überrascht, daß über 30 Besucher leider nicht mehr in den Saal passten und von draussen nur den Worten folgen konnten.